09. Februar 2015

Sanierung hat Konjunktur!

Zum Jahresstart stellen wir eine rege Nachfrage nach Sanierungslösungen fest. Nach dem Motto "Jetzt ist drinnen dran!" konzentrieren sich viele Betriebe auf die Wiederherstellung der Funktionstüchtigkeit ihrer Betriebsflächen. Egal, ob der Boden durch überdurchschnittliche mechanische Belastung oder Chemikalieneinwirkung gelitten hat – wir haben mit unserem auf den individuellen Sanierungsfall abgestimmten Produktprogramm die passende Lösung. Häufig konfrontieren uns Kunden auch mit neuen Anforderungen an ihren bestehenden Boden, da sich die Nutzung geändert hat. So wird unsere Jahrzehnte lange Erfahrung bei Industrieböden zu einem "Universalschlüssel" zur Lösung dieser kundenspezifischen Probleme.

Dabei lassen sich zwei Hauptthemen ausmachen:

1. Andauernde mechanische Belastung hat dem Boden zugesetzt
Hier haben wir eine ganze Palette an passenden Maßnahmen parat! Von der einfachen Oberflächenbehandlung mit Kunstharz-Versiegelungen, über die Sanierung von gerissenen Böden mittels Verpressung und anschließender neuer Deckschicht, bis zum Einbau eines neuen, mit Glasfasermatten verstärkten Bodensystems ist alles möglich. Welche Maßnahme wir einsetzen, hängt vom vor Ort angetroffenen Problemfall ab. Eines ist jedoch sicher: Unsere Kunden erhalten eine qualitativ hochwertige und dabei kostenoptimale Lösung!

2. Die ästhetische Wirkung passt nicht mehr!
Gerade bei Umnutzungen werden an bestehende Bodenflächen oft plötzlich ganz neue Anforderungen gestellt. Was früher ein einfacher, zweckmäßiger Boden war, steht durch die Funktionsänderung nun auf einmal im Fokus der visuellen Wahrnehmung. Und wer weiß es nicht – der Boden ist eine der wirkungsvollsten "Visitenkarten" einer soliden Außendarstellung! Hier kommen unsere EXQUISIT-Systeme ins Spiel, die mit Ihrer vielfältigen Gestaltungsmöglichkeit praktisch jede Bodenfläche für neue Aufgaben fit machen.

Wir sind gespannt, welche Herausforderungen uns das noch junge Geschäftsjahr bringt!